MK Einrichtung

Nutzungsbedingungen

§ I. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

§ II. ELEKTRONISCHER SERVICE IM ONLINESHOP

§ III. BEDINGUNGEN  FÜR DEN VERKAUFSVERTRAGSABSCHLUß

§ IV. ZAHLUNGSART UND ZAHLUNGSFRISTEN 

§ V. LIEFERKOSTEN, ARTEN UND FRISTEN 

§ VI. PRODUKTBESCHWERDE

§ VII. AUSSERGERICHTLICHE  MÖGLICHKEITEN, BESCHWERDEN UND ANSRÜCHE  ZU PRÜFEN UND  ZUGRIFFSBESTIMMUNGEN ZU DIESEN VERFAHREN 

§ VIII. WIDERRUFSRECHT

§ IX. LIZENZ

§ X. SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN

§ XI. VERTRAGSKÜNDIGUNG DER  BEREITSTELLUNG VON SERVICE UND VERÄNDERUNG DER VORSCHRIFTEN

§ XII. REGELUNGEN FÜR NICHT-VERBRAUCHER-KUNDEN

§ XIII. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

§ I. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Der Onlineshop ist unter der Internetseite https://nookly.de verfügbar und wird von MK Einrichtung mit dem Sitz in Soest, Brunnenstrasse Straße 29, 59494 Soest geleitet. Das Unternehmen wurde folgende Steueridentifikationsnummer DE305326211  sowie. Die Emailadresse lautet info@nookly.de, Tel.Nr. +49 1621633174, Gebühren je nach Anbieter. 

2. Für die Nutzung des Onlineshops müssen das Endgerät und das vom Kunden verwendete IKT-System die technischen Anforderungen erfüllen.

3. Diese Bestimmungen richten sich sowohl an Kunden, die Verbraucher sind, als auch an Kunden, die keine Verbraucher sind, die den Onlineshop, elektronische Dienste oder den Abschluss von Verkaufsvereinbarungen nutzen (mit Ausnahme von Punkt XII der Bestimmungen, welcher nur an Kunden gerichtet ist, die keine Verbraucher sind).

4. Die Einwilligung dieser Regelung ist freiwillig, jedoch nötig um ein Benutzerkonto zu erstellen und/oder eine Bestellung aufzugeben.

5. Die im Onlineshop angegebenen Informationen oder, falls die Bestellung auf anderem Weg erfolgt, ist die Email Bestätigung mit dem vorgeschlagene Verkaufsvertrag, welcher im Pkt. III Absatz 6 Unterpunkt a der Regelung erwähnt ist, lediglich als Einladung zur Vetragsabschließung nach Art. 71 des polnischen Zivilgesetzbuch zu verstehen, und nicht als Angebot aus Sicht des Zivilgesetzbuches.

6. Bei Erwähnung der im Folge angegebenen Begriffe sind diese in der vorliegenden Regelung wie folgt zu Verstehen, es sei denn aus dem Kontext ist deutlich etwas anderes zu verstehen

a) PREIS - angegeben in EURO oder in einer anderer Währung als Bruttobetrag angegebene Summe (inkl. Steuer) welche zur Begleichung dem Verkäufer für die Eigentumsübertragung der Ware an den Käufer, entsprechend dem Verkaufsvertrag, zusteht. Der Preis beinhaltet keine Lieferkosten, sofern die Bedingungen der vom Onlineladen angebotenen Aktion nichts anderes vorsehen. 

b) WERKTAG - ein Tag von Montag bis Freitag, Feiertage ausgeschlossen.

c) PASSWORT - Eine Zeichenfolge aus alphanumerischen Zeichen, die für die Autorisierung beim Zugriff auf das Konto erforderlich ist und vom Kunden beim Erstellen des Kontos angegeben wird. Der Kunde ist verpflichtet, das Passwort streng vertraulich zu behandeln (nicht an Dritte weiterzugeben). Der Verkäufer bietet dem Kunden die Möglichkeit, das Passwort mehrmals zu ändern.

d) KUNDE - (1) natürliche Person; oder eine juristische Person, die durch eine befugte Person handelt (2); oder (3) eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht; volle Rechtsfähigkeit haben. Wenn der Kunde eine natürliche Person mit begrenzter Rechtsfähigkeit ist, verpflichtet er sich, eine rechtswirksame Zustimmung seines gesetzlichen Vertreters zum Abschluss des Servicevertrags / Verkaufsvertrags einzuholen und diese Zustimmung auf Anfrage des Verkäufers nachzuweisen, wobei es sich grundsätzlich bei allen Verkaufsverträgen, welche im Onlineshop abgeschlossen werden um Verträge, die üblicherweise in kleinen aktuellen Alltagsangelegenheiten abgeschlossen werden, handelt. 

e) VERBRAUCHER - eine natürliche Person, die mit einem Unternehmer ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht in direktem Zusammenhang mit seiner geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.

f) KONTO - ein elektronischer Dienst, der mit einem vom Kunden bereitgestellten individuellen Namen (Login) und Passwort gekennzeichnet ist, eine Reihe von Ressourcen im IKT-System des Verkäufers, mit denen der Kunde zusätzliche Funktionen / Dienste nutzen kann. Der Kunde bekommt Zugriff auf sein Konto mit Hilfe seines Logins und Passwortes. Das Einloggen auf das Konto erfolgt nach zu voriger Registrierung im Onlineshop. Dank des Kontos können folgende Angaben gespeichert und aufbewahrt werden; Adressenangaben zum Warenversand, Verfolgung der Statusbestellung, Zugriff auf frühere Bestellungen sowie andere vom Verkäufer angebotene Service. 

g) WARENKORB - eine Dienstleistung die jedem Kunden, der den Onlineshop benutzt, angeboten wird, welche eine einfache Bestellungsaufgabe, für ein oder mehrere Produkt(e), ermöglicht. Hier werden die Preise der jeweiligen Waren und die Endsumme für den gesamte Einkauf (darunter eventuelle Versandkosten) und der vorgesehen Liefertermin angegeben. Im Warenkorb werden die vom Kunden ausgewählte Angebote zur Abschließung eines Verkaufsvertrags gesammelt, d.h. im Rahmen einer Bestellung können mehr als nur ein Verkaufsvertrag abgeschlossen werden.

h) LOGIN - eine vom Kunden, währen der Kontoeröffnung, angegebene Email Adresse.

i) NEWSLETTER - eine elektronische Dienstleistung, welche jedem Kunden der diese nutzt ermöglicht, regelmäßige Informationen über Produktdetails, dem Onlineshop, Neuigkeiten und Angebote auf die vom Kunden angegebenen Email Adresse oder Telefonnummer, nach eindeutiger Einverständniserklärung des Kunden, zu erhalten. Das Prinzip zur Newsletter Dienstleistung ist in einer separaten Regelung, welche im Onlineshop zur Verfügung gestellt ist, festgehalten.

j) PRODUKT - im Onlineshop verfügbare Ware, welcher Gegenstand des Verkaufsvertrages zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist und nach Preisbegleichung zum Versand vorbereitet wird. Alle, im Onlineshop, angebotenen Waren sind im fabrikneuen Zustand.

k) ANGEBOTE -  Voraussetzungen für Verkäufe oder Service welche im Rahmen der Onlineshop Regelungen angegeben sind und welche vom Verkäufer während einer bestimmten Zeit angeboten werden;  diese können vom Kunden, unter den angegebenen Regelungen, genutzt werden. Darunter zu Verstehen sind z.B. Preiserniedrigungen oder günstigere Lieferkosten.

l) VERODNUNG / DIENSTLEISTUNGSVERTRAG - dieses Schreiben regelt die Abschließung von Verkaufsverträgen sowie die vom Verkäufer an den Käufer, im Onlineshop, angebotenen Service. Diese Verordnung regelt die Rechte und Verpflichtungen sowohl des Käufers als auch des Verkäufers. 

m) ZAHLUNG - Art der Zahlungsbegleichung für die.

n) ONLINESHOP - eine vom Verkäufer angebotene Software Plattform, auf welcher Internetseiten miteinander verbunden sind,  welche dem Kunden ermöglicht Bestellungen aufzugeben sowie dem Verkäufer die Möglichkeit gibt Service anzubieten; verfügbar unter der Internetadresse: https://nookly.de

o) INHALT(E) - Text-, Grafik- oder Multimedia-Elemente (z. B. Produktinformationen, Produktfotos, Werbevideos, Beschreibungen, Kommentare), einschließlich Abbildungen im Sinne des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte sowie Bilder von natürlichen Personen, die im Rahmen des Onlineshops entsprechend durch Verkäufer, Auftragnehmer des Verkäufers, des Kunden oder eine anderen Person, die den Onlineshop nutzt, veröffentlicht und verbreitet werden. 

p) Verkaufsvertrag - Ein Verkaufsvertrag, entsprechend des Bürgerlichen Gesetzbuches, bezieht sich auf den, von Seiten des Verkäufers, getätigten Verkaufes zu Gunsten des Kunden gegen die Bezahlung von eventuell zusätzlich anfallende Kosten, z.B. Lieferkosten, welche in der vorliegenden Regelung festgehalten sind. Der Verkaufsvertrag wird zwischen dem Kunden und dem Verkäufer, nach zu voriger Einverständniserklärung der Bestellung von Seiten des Verkäufers und unter den hier festgehaltenen Regelungen,  geschlossen. Im Verkaufsvertrag werden Produkteigenschaften angegeben, wie Eigenschaften, Preis, Lieferkosten sowie andere relevante Bedingungen. Jedes Produkt ist Gegenstand eines separaten Verkaufsvertrages. Dies bezieht sich auch auf die Lage, falls der Verkäufer, im Rahmen der Funktionalität des Onlineshops und aus objektiven (sachlichen begründeten) Gründen den Verkaufsabschluss oder den Vertragsinhalt, von einem anderen Verkaufsvertrag abhängig macht; wenn die Produkte direkt aufeinander bezogen sind. Der Verkäufer kann einen Verkaufsvertrag mit einem Kunden, welcher kein Konsument ist, auch als Form einer Einigung unter Vermeidung des, in der vorliegenden Regelung festgehaltenen, Verkaufsverfahren, was auf Anfrage von beiden Seiten in Form einer Email bestätigt wird, abschließen. Dies ist weder eine Verkaufsvertragsabschließung, noch eine Verpflichtung um solch einen abzuschließen. 

r) ELEKTRONISCHE DIENSTE - Der Verkäufer bietet dem Kunden über den Onlineshop Dienste, entspr. dem Servicevertrag, an. 

s) TECHNISCHE ANFORDERUNGEN - das Minimum an technischen Anforderungen, welches benötigt wird um Online zusammenzuarbeiten , welches vom Verkäufer benutzt wird, darunter Vetragsabschließungen für Service oder für Verkäufe, belaufen sich auf: (1) Computer, Laptop oder ein anderes multimediales Gerät mit Internetzugang; (2) Zugang zur elektronischen Post; (3) Internet Browser: Mozilla Firefox Version 17.0 und neuere, Internet Explorer Version 10.0 und neuere, Opera Version 12.0 und neuere, Google Chrome Version 23.0 und neuere, Safari 5.0 und neuere, (4) minimale Bildschirmauflösung: 1024x768; (5) Einschaltung der Cookies Speicherung sowie Javascript Benutzung im Internet Browser; bei Verkaufsvertragsabschließung per Telefon: (6) Benutzung eines Telefons. Um einen Verkaufsvertrag abzuschließen, muss der Kunde eine aktive Emailadresse besitzen; zusätzlich sollte, in bestimmten Fällen, eine Tastatur oder ein anderes Gerät verfügbar sein, welches ermöglich ein elektronisches Schreiben auszufüllen.

t) BESTELLUNG - Eine Willenserklärung des Kunden, in welcher der direkte Wille zum Abschluss eines Fernabsatzvertrags zum Ausdruck gebracht wird, der über Fernkommunikation abgeschlossen wurde, unter Angabe des Produkts, für das der Kunde ein Angebot zum Abschluss eines Verkaufsvertrags abgibt, sowie der Kundendaten, die für den möglichen Abschluss und die Erfüllung eines Verkaufsvertrags, erforderlich sind. Die Bestellung jedes Produkts wird als unabhängiges Angebot des Kunden zum Abschluss eines Kaufvertrags (technische Erleichterung) behandelt. Dies gilt auch dann, wenn der Verkäufer, als Teil der Funktionalität des Onlineshops aus objektiven (inhaltlichen) Gründen, den Abschluss oder Inhalt des Verkaufsvertrags eines bestimmten Produkts aufgrund einer direkten Beziehung zwischen den Produkten, vom Abschluss eines anderen Verkaufsvertrags abhängig macht. Der Bestellung kann eine Nummer zugewiesen werden und alle Angebote werden parallel bearbeitet. Die Annahme der Bestellung bedeutet den Abschluss des Kaufvertrags (siehe oben).

§ II. ELEKTRONISCHER SERVICE IM ONLINESHOP

1. Der Verkäufer bietet seinen Kunden die folgenden elektronischen Dienste kostenlos über den Onlineshop an:

a) konto;

b) die Kunden haben die Möglichkeit, Bestellungen aufzugeben und Verkaufsverträge zu den, in diesen Bestimmungen festgelegten, Bedingungen abzuschließen;

c) Ausblendung von Werbeinhalten, die auf ihr Interessenfeld angepasst sind;

d) Nutzung des Warenkorbs;

e) Bekanntmachung mit dem, im Onlineshop angegebenem, Inhalt;

f) Newsletter;

2. Darüber hinaus bietet der Verkäufer den Kunden, die ein Konto erstellt haben, folgenden Dienste kostenlos über den Onlineshop an:

a) Aufrechterhaltung der Kundensitzung nach der Anmeldung beim Konto (über den Browser);

b) Speichern und Bereitstellung der früheren Bestellungen.

3. Die Verwendung des Kontos ist möglich, nachdem der Kunde alle nachfolgenden Schritte ausgeführt hat:

a) Ausfüllung des Registrierungsformulars und Einverständniserklärung zu den vorliegenden Bestimmungen;

b) Anklicken des "Registrieren" Button.

4.  Der Vertrag über die Serviceerbringung kommt zustande, wenn der Kunde eine Bestätigung über den Vertragsabschluß bzgl. der Serviceerbringung erhält, die der Verkäufer bei der Registrierung an die, vom Kunden angegebene, E-Mail-Adresse gesendet hat. Das Konto wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit, das Konto zu löschen (Rücktritt vom Konto), indem er eine entsprechende Anfrage an den Verkäufer sendet, insbesondere per E-Mail an die Adresse: info@nookly.de oder auch schriftlich an die Adresse: MK Einrichtung, Brunnenstrasse 29, 59494 Soest, DE305326211. Das Erstellen eines Kontos ist nicht erforderlich, um eine Bestellung im Onlineshop aufzugeben. Der Verkäufer kann eine solche Einschränkung in die Funktionalität des Onlineshops einführen, insbesondere aufgrund der Beziehung eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Art von Produkten zu den, im Rahmen des Kontos, bereitgestellten Diensten.

5. Die Verwendung des Warenkorbs beginnt, wenn der Kunde das erste Produkt in den Warenkorb legt.

6. Der Warenkorb wird kostenlos zur Verfügung gestellt und ist einmaliger Natur. Er endet, wenn die Bestellung aufgegeben wird  oder zum Zeitpunkt einer früheren Beendigung der Bestellung von Seiten des Kunden. Der Warenkorb speichert Informationen zu, vom Kunden ausgewählten, Produkten auch nach dem Ende der Browsersitzung, einschließlich der Abmeldung. Er gewährleistet jedoch nicht die Verfügbarkeit von Kopien der vom Kunden ausgewählten Produkte, um eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt aufgeben zu können.

7. Der Kunde ist insbesondere verpflichtet:

a) nur wahre, aktuelle und alle notwendigen Kundendaten, im Rahmen des im Onlineshops bereitgestellten Formulare, bereitzustellen;

b) zur sofortigen Aktualisierung der Daten, darunter personenbezogene Daten, welche vom Kunden im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Dienstleistungs- oder Verkaufsvertrags bereitgestellt wurden; so dass diese ordnungsgemäß Ausgeführt werden können. Der Kunde kann die beim Erstellen des Kontos eingegebenen Daten jederzeit über die, im Konto verfügbaren, Optionen ändern.

c) Nutzung der, vom Verkäufer bereitgestellten, Dienste und Funktionen in einer Weise, die die Funktionsweise des Verkäufers im Onlineshop nicht beeinträchtigt;

d) die vom Verkäufer zur Verfügung gestellten Dienste und Funktionen in einer Weise zu nutzen, die im Einklang mit den Bestimmungen des anwendbaren Rechts, den Bestimmungen der Verordnungen sowie den in einem bestimmten Umfang festgelegten Bräuchen und Grundsätzen des sozialen Zusammenlebens steht;

e) Nutzung der vom Verkäufer bereitgestellten Dienste und Funktionen in einer Weise, die für andere Kunden und den Verkäufer nicht belastend ist;

f) fristgerechte und vollständige Bezahlung des vom Kunden und vom Verkäufers festgelegten Preises sowie anderer Kosten;

g) rechtzeitige Entgegennahme der bestellten Produkte, je nach Versandart und Zahlung bei Lieferung;

h) keine Inhalte bereitzustellen oder einzureichen, die nach geltendem Recht verboten sind, insbesondere Inhalte, die das Urheberrecht Dritter oder deren Persönlichkeitsrechte verletzen;

i) folgende Maßnahmen dürfen nicht ergriffen werden:

 Versand oder Platzierung unerwünschter kommerzieller Informationen im Onlineshop oder Platzierung von Inhalten, die gegen das Gesetz verstoßen (keine illegalen Inhalte);

 Durchführung von IT-Aktivitäten oder anderen Aktivitäten, die darauf abzielen, Informationen zu erhalten, die nicht für den Kunden bestimmt sind, einschließlich Daten anderer Kunden oder Eingriffe in die Grundsätze oder technischen Aspekte der Funktionsweise des Geschäfts und Zahlungsabläufe;

 unbefugte Änderung des vom Verkäufer bereitgestellten Inhalts, insbesondere der im Rahmen des Geschäfts bereitgestellten Preise oder Produktbeschreibungen.

8. Beschwerden im Zusammenhang mit der Bereitstellung elektronischer Dienste können auf folgendem Weg eingereicht werden:

a) schriftlich an folgende Adresse: MK Einrichtung, Brunnenstrasse 29, 59494 Soest, DE305326211

b) in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: info@nookly.de.

9. Es wird empfohlen, dass der Kunde in der Beschwerde folgendes angibt:

a) Information und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde, insbesondere Art und Datum der Unregelmäßigkeiten;

b) Kundenwünsche;

c) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht - dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Verkäufer. Die im vorherigen Satz angegebenen Anforderungen sind nur Empfehlungen und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der eingereichten Beschwerde ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde.

10. Der Verkäufer hat auf die Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen.

§ III. BEDINGUNGEN  FÜR DEN VERKAUFSVERTRAGSABSCHLUß

1. Die Hauptmerkmale des Dienstes, einschließlich des Gegenstandes des Dienstes und der Art der Kommunikation mit dem Kunden, werden auf der Produktseite oder auf eine andere, für ein bestimmtes Produkt geeignete, Weise als Teil des Onlineshops angegeben.

2. Der Verkäufer ermöglicht die Bestellung von Produkten wie folgt:

a) im Onlineshop;

b) durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst:

 telefonisch;

 Email.

Im Rahmen der Entwicklung von Produkten oder Service, die im Onlineshop erhältlich sind, und aufgrund ihrer Eigenschaften kann der Verkäufer die Methoden zur Bestellung bestimmter Produkte einschränken. Wenn mehrere Bestellungen gleichzeitig aufgegeben werden, von denen die oben genannte Einschränkung für mindestens eine gilt, kann dies die Verfügbarkeit der Methoden zur Auftragserteilung auch für die übrigen beeinträchtigen.

3. Im Rahmen der Entwicklung der erbrachten Service kann der Verkäufer weitere Methoden zur Auftragserteilung unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln zu den in diesen Bestimmungen festgelegten Bedingungen einführen.

4. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt nach Auftragserteilung durch den Kunden.

5. Der Verkäufer ermöglicht dem Kunden, eine Bestellung über den Onlineshop auf folgende Weise aufzugeben:

a) Der Kunde legt die ausgewählten Produkte in den Warenkorb und wechselt dann zum Bestellformular. Der Verkäufer kann zusätzlichen Service für das Produkt erbringen, das als Teil des Onlineshops in den Warenkorb gelegt wird, z. B. Personalisierung, Hinzufügung anderer verwandter Produkte, die im Onlineshop nicht für den unabhängigen Verkauf verfügbar sind.

b) Der Kunde mit einem Konto bestätigt im Bestellformular, dass die zum Abschluss und zur Umsetzung des Kaufvertrags erforderlichen Daten aktuell sind. Der Benutzer, der kein Konto hat, muss das Bestellformular bezüglich seiner Daten, die für den Abschluss und die Umsetzung des Kaufvertrags erforderlich sind, ausfüllen. In jedem Fall kann die Angabe veralteter oder falscher Kundendaten die Erfüllung der Vereinbarung verhindern. Im Bestellformular muss der Kunde folgende Kundendaten angeben: Vor- und Nachname, Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt, Land), E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Angaben zum Kaufvertrag: Produkt(e), Produktanzahl, Ort und Art der Lieferung des Produkts (der Produkte), Zahlungsart. Für Kunden, die keine Verbraucher sind, ist es auch erforderlich, das Unternehmen anzugeben, und wenn eine Umsatzsteuerrechnung angefordert wurde, dann auch die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Im Rahmen der Entwicklung von Produkten oder Services, die im Onlineshop verfügbar sind, kann der Verkäufer die Verpflichtung auferlegen, im Inhalt des Bestellformulars oder an einer anderen geeigneten Stelle, andere Informationen über das Produkt oder den Kunden bereitzustellen, die relevant sind und im Fall von personenbezogenen Daten auch erforderlich sind, insbesondere aufgrund der Art des Produkts oder Services, z. B. um das Produkt zu personalisieren;

c) der Kunde wählt eine,  vom Verkäufer zur Verfügung gestellten, Versandart;

d) Der Kunde wählt ein Zahlungsart für den Preis und alle anderen im Bestellformular angegebenen Gesamtkosten des Verkaufsvertrags.

e) Der Kunde sendet die Bestellung über die, zu diesem Zweck zur Verfügung gestellte Funktionalität des Onlineshops ("Bestellen und Zahlen" Button) an den Verkäufer (unterbreitet das Angebot). Im Falle eines Kunden, der kein Konto hat und die Richtlinien zuvor nicht akzeptiert hat, ist die Annahme dieser erforderlich.

f) Während der Bestellungsaufgabe, hat der Kunde die Möglichkeit, die eingegebenen Daten im Bereich "Warenkorb" durch Hinzufügen oder Entfernen des Artikels im Warenkorb selbst zu korrigieren, bis der Button "Bestellen und bezahlen" angeklickt wird. Durch das Löschen eines bestimmten Artikels kann aufgrund der direkten Beziehung zwischen den Produkten auch automatisch ein anderer Artikel aus dem Warenkorb entfernt werden.

g) Abhängig von der gewählten Zahlungsmethode kann der Kunde zur Zahlung auf die Website eines externen Zahlungsdienstleisters weitergeleitet werden.

6. Wenn der Verkäufer dem Verbraucher von sich aus vorschlägt, einen Kaufvertrag mit anderen Mitteln der Fernkommunikation abzuschließen, darunter auch telefonisch, gelten folgende Regelungen:

a) Der Verkäufer sendet dem Verbraucher eine elektronische Nachricht, in welcher der Inhalt des vorgeschlagenen Kaufvertrags bestätigt wird.

b) Der Verbraucher sendet die Bestellung an die E-Mail-Adresse, von der er die,  im Pkt 6 Unterpunkt a,  genannte, Bestätigung erhalten hat ;

c) Im Fall eines Verbrauchers, der kein Konto hat und die Richtlinien zuvor nicht akzeptiert hat, muss der Verbraucher die Richtlinien zuerst akzeptieren.

7. In anderen, als den in Abs. 6 angegebenen, Fällen einer Kaufvertragsabschließung durch andere Mittel der Fernkommunikation, einschließlich telefonisch, welche aus der Initiative des Verbrauchers hervorgehen, gelten die nachstehenden Absätze unter Berücksichtigung der Umstände und der verwendeten Kommunikationsmittel.

8. Als Antwort auf die Bestellung sendet der Verkäufer dem Kunden unverzüglich eine automatische Nachricht, an die vom Kunden zu diesem Zweck angegebene E-Mail-Adresse, mit der Bestätigung des Bestellungseingangs und dem Beginn ihrer Überprüfung.

9. Nach Überprüfung der Bestellung sendet der Verkäufer unverzüglich eine Nachricht an die E-Mail-Adresse des Kunden mit folgenden Angaben:

a) Annahmebestätigung eines oder mehrerer Einzelangebote für Produkte, die im Rahmen der Bestellung eingereicht wurden, und eine Bestätigung des Kaufvertragsabschlusses (Annahme der Bestellung für die in der Nachricht angegebenen Produkte); oder

b) Information über die Unfähigkeit, alle im Rahmen der Bestellung eingereichten Angebote für Produkte, aus den im Pkt. IV Absatz 5 genannten Gründen, anzunehmen (keine Zahlung); oder

c) Angaben, welche im Pkt. XI Absatz 6 im Bezug auf den Kunden, erwähnt sind und worüber Pkt. XI Absatz 5 in Anwendung tritt (keine Entgegennahme der Versendung).

10. Der Kaufvertrag wird mit der Bestätigung des Angebots (der Angebote) geschlossen, d.h. der Kunde erhält die im Absatz 9 Unterpunkt a, genannte Nachricht mit den angegebenen Produkten. Im Fall von nicht vorgefertigten Produkten wird der Kaufvertrag mit Bestätigung des Angebots (der Angebote) geschlossen, d.h. der Kunde erhält die in Absatz 1 Unterpunkt 9 genannte Nachricht mit den angegebenen Produkten, es sei denn, der Verkäufer informiert den Kunden unverzüglich über die Unfähigkeit, die Dienstleistung im Umfang des bestellten nicht vorgefertigten Produkts zu erbringen. Dann gilt der Kaufvertrag über das Angebot für ein nicht vorgefertigtes Produkt als nichtig. Der Verkäufer sendet dem Kunden eine Bestätigung der Vertragsbedingungen an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.

11. Wenn es nicht möglich ist, alle oder einige der im Rahmen der Bestellung eingereichten Angebote anzunehmen, wird sich der Kundenservice mit den Kunden in Verbindung setzten, um:

a) den Kunden über die Unfähigkeit zu informieren, alle im Rahmen der Bestellung eingereichten Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrags anzunehmen; oder

b) die Bestätigung des Kunden über den Willen, die Bestellung in dem Teil abzuschließen, in dem der Verkäufer zugestimmt hat, das Angebot zum Abschluss des Kaufvertrags anzunehmen. In diesem Fall kann der Kunde die gesamte Bestellung (in Bezug auf alle Angebote) stornieren, was sein Recht auf Rücktritt vom Vertrag nicht berührt. Die Stornierung der Bestellung durch den Kunden entbindet den Verkäufer von der Verpflichtung zur Umsetzung. Im Falle einer Stornierung der Bestellung gelten die, im Absatz 12 angegebenen Regelungen.

12. Wenn es nicht möglich ist die, im Rahmen der Bestellung eingereichte, Angebote anzunehmen, kommt der Kaufvertrag im Rahmen der vom Kundenservice angegebenen Produkte nicht zustande, und der Verkäufer hat dem Kunden, die im Rahmen des Auftrags geleisteten, Zahlungen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, zurückzugeben. Die Bestimmungen von Punkt VIII Abs. 6 der Verordnungen gelten entsprechend.

13. Unabhängig davon kann der Verkäufer den Kunden über den Bestellungsstatus informieren, insbesondere durch die Versendung von Nachrichten an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse, per SMS oder durch telefonische Kontaktaufnahme.

14. Der Verkäufer versucht, die Verfügbarkeit aller Produkte und die Umsetzung des Kaufvertrags sicherzustellen. 

15. Der Gesamtwert der Bestellung umfasst den Preis, die Versandkosten und alle anderen Kosten für den, vom Kunden optional ausgewählten, Service. Der Verkäufer kann den Mindestbestellwert festlegen, für den der Versand der Produkte kostenlos ist. Über den Gesamtpreis einschließlich der Steuern des Produkts, was Gegenstand der Bestellung ist, sowie über die Versandkosten (einschließlich Transport-, Lieferungs- und Postdienstkosten) und über andere Kosten, (falls diese Summe nicht bestimmt werden kann, über die Verpflichtung, diese zu begleichen) wird der Kunde während der Bestellungsaufgabe informiert, auch wenn der Kunde an den Kaufvertrag gebunden sein möchte.

16. Die im Onlineshop geltende Werbeaktionen können nicht kombiniert werden, es sei denn, die Bestimmungen der Werbeaktion sehen ausdrücklich etwas anderes vor.

§ IV. ZAHLUNGSART UND ZAHLUNGSFRISTEN 

1. Der Verkäufer stellt dem Kunden, vorbehaltlich der Bestimmungen von Pkt. XI Abs. 1, verschiedene Zahlungsarten, im Rahmen des Kaufvertrags.

2. Die zur Verfügung stehende Zahlungsarten sind im Onlineshop unter dem Begriff "Zahlungen" aufzufinden und zusätzlich auf der Unterseite eines bestimmten Produkts aufgeführt, auch wenn der Kunde an einen Kaufvertrag gebunden sein möchte. Die verfügbaren Zahlungsarten können von der Versandart oder dem vom Kunden gewählten Produkt abhängen. Falls mehrere Bestellungen gleichzeitig aufgegeben werden, können sich die verfügbaren Zahlungsarten ändern, insbesondere aufgrund beinhaltenden Produkte.

3. Der Verkäufer kann dem Kunden ermöglichen, die Produkte persönlich im Firmensitz des Verkäufers abzuholen, indem er diese Option jedes Mal auf der Unterseite eines bestimmten Produkts oder während der Bestellung bereitstellt.

4. Die Abrechnung von elektronischen Zahlungen und Zahlungskarten erfolgt nach Wahl des Kunden durch autorisierte Dienste.

5. Wenn der Verkäufer die Zahlung von Seiten des Kunden nicht erhält und dieser eine Vorauszahlung gewählt hat, d.h. Zahlung per Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlung per Kreditkarte, kann der Kundenservice den Kunden kontaktieren, um ihn an die Zahlung zu erinnern, einschließlich per Emailversand. Wenn die Zahlung innerhalb von 4 Tagen nach Auftragserteilung und danach einer zusätzlichen Frist von 3 Tagen, nicht erfolgt, nimmt der Kunde das, im Rahmen der Bestellung abgegebene, Angebot nicht an. Der Kunde kann die Bestellung, bis zum Erhalt der Informationen über den Bestellungsversand, ohne Konsequenzen stornieren, indem er sich über den Kundenservice an den Verkäufer wendet. Dies berührt nicht sein Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt jedoch nicht für nicht vorgefertigte Produkte, die gemäß den Spezifikationen des Kunden hergestellt oder an seine individuellen Anforderungen angepasst wurden.

§ V. LIEFERKOSTEN, ARTEN UND FRISTEN 

1. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist, sofern der Kaufvertrag nichts anderes vorsieht, kostenpflichtig. Die verfügbaren Versandarten für das Produkt werden dem Kunden unter dem Begriff "Lieferung" im Onlineshop und jedes Mal auf einer Unterseite eines bestimmten Produkts angezeigt, auch wenn der Kunde an einen Kaufvertrag gebunden sein möchte. Der Verkäufer stellt dem Kunden grundsätzlich folgende Lieferarten zur Verfügung, vorbehaltlich der Bestimmungen von Pkt. XI Abs. 5:

a) Kurierdienst;

b) Persönliche Abholung.

2. Die verfügbaren Versandarten können von der, vom Kunden gewählten, Zahlungsart oder dem Produkt abhängen. Im Fall von mehreren, gleichzeitig aufgegeben Bestellungen, insbesondere aufgrund der beinhaltenden Produkte, können sich die verfügbaren Versandarten ändern.

3. Die gesamte Wartezeit bis zum Erhalt des Produkts durch den Kunden (Liefertermin) setzt sich aus dem Zeitpunkt zusammen, zu dem die Bestellung für den Versand durch den Verkäufer vorbereitet wurde, und dem Zeitpunkt der Produktlieferung von Seiten des Spediteurs.

4. Die Lieferungsfrist des Produkts an den Kunden beträgt bis zu 7-14 Werktagen, es sei denn, in der Beschreibung des jeweiligen Produkts ist etwas anderes angeben oder während der Bestellung wird ein längerer Zeitraum genannt. Bei gleichzeitiger Bestellung mehrerer Produkte mit unterschiedlichen Lieferterminen, gilt der längste angegebene Termin, welcher jedoch einen Zeitraum von 30 Werktagen nicht überschreiten darf.

5. Der Zeitpunkt der Vorbereitung der Bestellung für den Versand durch den Verkäufer wird jedes Mal auf der Unterseite eines bestimmten Produkts angegeben und ab folgendem Tag gezählt (Beginn des Liefertermins):

a) Gutschrift auf dem Bankkonto oder des Abrechnungskontos des Verkäufers - wenn der Kunde die Zahlungsmethode per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlungskarte wählt;

b) Abschluss des Kaufvertrags - wenn der Kunde die Zahlungsweise bei Lieferung wählt.

6. Zum oben genannten Zeitraum sollte die Zeit für die Produktlieferung von Seiten des Spediteurs addiert werden. Dies hängt von der, vom Kunden gewählten, Lieferform ab und wird jedes Mal auf der Unterseite eines bestimmten Produkts und im Onlineshop unter dem Begriff  "Lieferung" angezeigt.

§ VI. PRODUKTBESCHWERDE

1. Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, wenn das verkaufte Produkt einen physischen oder rechtlichen Mangel (Garantie) aufweist, sind in den Bestimmungen.

2. Produkte, die im Onlineshop angeboten werden, unterliegen möglicherweise der Hersteller- oder Händlergarantie. Detaillierte Garantiebedingungen und deren Dauer sind dann auf der Produktkarte angegeben und dem Produkt beigefügt.

3. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden ein Produkt ohne Mängel zur Verfügung zu stellen.

4. Eine Beschwerde kann vom Kunden beispielsweise schriftlich an folgende Adresse eingereicht werden: MK Einrichtung, Brunnenstrasse 29, 59494 Soest, DE305326211. Wenn die Beschwerde ein Produkt betrifft, ist es ratsam, dieses dem Verkäufer zusammen mit der Beschwerde zur Verfügung zu stellen, damit der Verkäufer das Produkt untersuchen kann. Einzelheiten zu den Methoden der kostenlosen Lieferung des Produkts durch den Käufer an den Verkäufer, im Zusammenhang mit der Beschwerde, finden Sie im Onlineshop unter dem Begriff "Beschwerden und Rücksendungen".

5. Wenn das verkaufte Produkt einen Defekt aufweist, kann der Kunde:

a) eine Erklärung über die Reduzierung des Preises oder den Rücktritt vom Kaufvertrag abgeben, es sei denn, der Verkäufer ersetzt das fehlerhafte Produkt sofort und ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Kunden, durch ein nicht fehlerhaftes Produkt oder beseitigt den Mangel. Der reduzierte Preis sollte in einem solchen Verhältnis zu dem Preis bleiben, der sich aus dem Vertrag ergibt, bei dem der Wert des mangelhaften Produkts dem Wert eines mangelfreien Produkts entspricht. Der Kunde kann vom Vertrag nicht zurücktreten, wenn der Produktmangel irrelevant ist;

b) den Ersatz des Produkts durch ein fehlerfreies Produkt oder die Beseitigung des Mangels verlangen. Der Verkäufer ist verpflichtet, das fehlerhafte Produkt durch ein fehlerfreies Produkt zu ersetzen oder den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist, ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Kunden, zu beseitigen;

mit Vorbehalt und zu den im, im  Bürgerlichen Gesetzbuchs dargelegten, Grundsätzen.

6. Der Kunde kann anstatt der vom Verkäufer vorgeschlagenen Beseitigung des Mangels, einen Ersatz des Produkts für ein fehlerfreies Produkt oder anstelle des Ersatzes des Produkts die Beseitigung des Mangels beantragen, es sei denn, es ist unmöglich, das Produkt auf die vom Verbraucher gewählte Weise zur Vertragserfüllung zu bringen, oder es würden übermäßige Kosten im Vergleich zu dem von Verkäufer vorgeschlagenen Mangelbeseitigung anfallen. Bei der Beurteilung des Kostenüberschusses werden der Wert des fehlerfreien Produkts, die Art und Bedeutung des festgestellten Mangels sowie die Unannehmlichkeiten berücksichtigt, denen der Verbraucher sonst ausgesetzt wäre.

7. Es wird empfohlen, dass der Kunde in der Beschreibung der Beschwerde Folgendes angibt:

a) Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde, insbesondere Art und Datum wann der Mangel aufgetreten ist;

b) zu fordern, wie das Produkt mit dem Kaufvertrag in Einklang gebracht werden kann, oder eine Erklärung zur Preissenkung oder zum Rücktritt vom Kaufvertrag; und

c) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht - dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Verkäufer. Die im vorherigen Satz angegebenen Anforderungen sind nur Empfehlungen und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der eingereichten Beschwerden ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde.

8. Der Verkäufer hat auf die Beschwerde des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Beschwerdeeingang zu reagieren. Wenn der Kunde den Ersatz des Artikels oder die Beseitigung des Mangels verlangt oder eine Preisnachlasserklärung vorlegt, in der der Betrag angegeben ist, um den der Preis gesenkt werden soll, und der Verkäufer nicht innerhalb von 14 Tagen nach Eingang auf diese Anfrage antwortete, wird davon ausgegangen, dass diese Anfrage berücksichtigt wurde.

9. Für den Fall, dass der Verkäufer auf die Beschwerde des Kunden reagiert oder die, aus dem Kundenrechte hervorgehende Garantie ausgeübt wird, muss der Käufer dem Verkäufer das Produkt  ist der Kunde verpflichtet, das Produkt auf Kosten des Verkäufers an die Adresse MK Einrichtung, Brunnenstrasse 29, 59494 Soest, DE305326211. Einzelheiten zu den verfügbaren Möglichkeiten des Kunden zur kostenlosen Produktlieferung an den Verkäufer durch den Kunden, finden Sie im Onlineshop unter "Beschwerden und Rücksendungen". Wenn jedoch, aufgrund der Mangel-, Produkt oder Installationsart die Lieferung des Produkts, durch den Kunden, unmöglich oder übermäßig schwierig ist, kann der Kunde angefragt  werden, dem Verkäufer nach, vorheriger Absprache, das Produkt an dem Ort an welchem es sich befindet, zur Verfügung zu stellen.

10. Der Verkäufer haftet im Rahmen der Garantie, wenn innerhalb von zwei Jahren ab dem Lieferdatum des Produkts an den Kunden ein physischer Mangel festgestellt wird. Der Anspruch auf Beseitigung des Mangels oder Ersatz des Produkts durch ein fehlerfreies Produkt erlischt jedoch nach einem Jahr ab dem Datum der Feststellung des Mangels. Bei einer Bestellung von Seiten des Verbrauchers, kann die Verjährungsfrist jedoch nicht vor der, im ersten Satz genannten Frist enden.

§ VII. AUSSERGERICHTLICHE  MÖGLICHKEITEN, BESCHWERDEN UND ANSRÜCHE  ZU PRÜFEN UND  ZUGRIFFSBESTIMMUNGEN ZU DIESEN VERFAHREN 

1. Die außergerichtliche Prüfung und Wiedergutmachung von Beschwerden ist freiwillig. Die folgenden Bestimmungen dienen nur zu Informationszwecken und stellen keine Verpflichtung für den Verkäufer dar, eine außergerichtliche Streitbeilegung vorzunehmen. Die Einverständniserklärung des Verkäufers oder die Weigerung, an dem Verfahren zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten teilzunehmen, wird vom Verkäufer auf Papier oder einem anderen dauerhaften Medium abgegeben, falls der Streit nach einer vom Verbraucher eingereichten Beschwerde nicht beigelegt wurde.

2. Der Kunde kann eine Beschwerde über die ODR-Internetplattform einreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Die ODR-Plattform ist auch eine Informationsquelle über Formen der außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die zwischen Unternehmern und Verbrauchern entstehen können.

§ VIII. WIDERRUFSRECHT

1. Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann in Folgendem Zeitraum, ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten, die nicht gesetzlich vorgesehen sind, vom Vertrag zurücktreten:

a) 14 Tage ab dem, in Abs. 3, erwähnten Termin (im Folgenden auch "Gesetzliches Widerrufsrecht");

b) 15 bis 30 Tage ab dem, in  Abs. 3, erwähnten Termin (im Folgenden auch das "Erweitertes Widerrufsrecht") - vorbehaltlich der Bestimmungen von Abs. 11.

Dies gilt nicht für einen Vertrag, bei dem es sich um einen nicht vorgefertigten Artikel handelt, der nach den Vorgaben des Kunden hergestellt wurde oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient. Die Ausübung eines der oben genannten Rechte berührt andere Verträge nicht, insoweit:

a) diese zusammen mit einem Vertrag, welcher eine Widerrufserklärung, aufgrund mehrerer Bestellungen die gleichzeitig vom Kunden aufgegeben wurden, enthält, oder

b) Der Verkäufer hat den Vertragsabschluss oder -inhalt welche eine Rücktrittserklärung enthält, von einem anderen Vertragsabschluss,  aufgrund der direkten Beziehung zwischen den Produkten, abhängig gemacht.

Um die Frist einzuhalten, reicht es, wenn der Verbraucher vor Fristablauf eine Erklärung an den Verkäufers abgibt. Der Verbraucher kann eine eindeutige Erklärung abgeben, in der er über seinen Rücktritt vom Kaufvertrag informiert. Eine Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag kann auf folgenden Wegen eingereicht werden:

a) schriftlich an folgende Adresse: MK Einrichtung, Brunnenstrasse 29, 59494 Soest, DE305326211

b) in elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: info@nookly.de;

c) Verwendung des Widerrufsformulars, das Anhang 1 dieser Verordnung darstellt.

2. Der Verbraucher kann das Widerrufsformularmuster verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch.

3. Die Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag beginnt mit dem Tag, an dem das Produkt vom Verbraucher oder einem von ihm angegebenen dritter Person, außer dem Spediteur, übernommen wird, und im Fall, wenn der Kaufvertrag:

a) sich auf viele Produkte bezieht, die separat, in Partien oder in Teilen geliefert werden - ab dem Besitz des letzten Produkts, der letzten Partie oder des letzten Teils, oder

b) eine regelmäßige Lieferung von Produkten für einen begrenzten Zeitraum - ab dem Besitz des ersten der Produktes.

4. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nichtig.

5. Der Verkäufer ist verpflichtet, alle von ihm geleisteten Zahlungen einschließlich der Kosten für die Produktlieferung (mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich aus einer vom Kunden gewählten anderen Versandart ergeben, welche nicht die günstigste und übliche im Onlineshop erhältliche Versandart ist) unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücktrittserklärung des Verbrauchers, an den Verbraucher zurückzugeben.

6. Wenn der Verbraucher von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch macht, erstattet der Verkäufer die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode wie der Verbraucher, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Rückgabemethode zugestimmt und diese für den Verkäufer keine Kosten verursacht. Wenn der Verbraucher das erweiterte Widerrufsrecht nutzt, kann der Verkäufer die Zahlung mit der vom Verkäufer angegebenen Zahlungsmethode zurückerstatten. Wenn der Verkäufer nicht anbietet das Produkt selbst beim Verbraucher abzuholen, kann dieser die Erstattung der, vom Verbraucher erhaltenen, Zahlungen zurückhalten, bis er das Produkt zurückerhält oder der Verbraucher den Nachweis seiner Rückgabe erbringt, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

7. Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er vom Kaufvertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzugeben oder an eine vom Verkäufer zum Abholen autorisierte Person zu übergeben, es sei denn, der Verkäufer bietet an das Produkt selbst abzuholen. Um die Frist einzuhalten, reicht es aus, das Produkt vor Ablauf zurückzusenden. Der Verbraucher kann das Produkt an folgende Adresse zurücksenden: MK Einrichtung, Brunnenstrasse 29, 59494 Soest, DE305326211. Bitte fügen Sie, nach Möglichkeit, einen Kaufnachweis für das Produkt bei.

8. Wenn der Verbraucher von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch macht, haftet der Verbraucher für eine Wertminderung des Produkts, die sich aus seiner Verwendung in einer Weise ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Merkmale und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist. Die Verantwortung des Verbrauchers kann insbesondere die Unfähigkeit umfassen, das Produkt zum Verkauf als vollwertiges Produkt einzuführen, die Kosten für das Wiederanbringen von Etiketten und Sicherheitselementen auf dem Produkt sowie die Kosten für das Wiederherstellen des Produkts in einem Zustand, der seine Wiedereinführung zum Verkauf im Onlineshop ermöglicht.

9. Das erweiterte Widerrufsrecht steht dem Verbraucher nur in Bezug auf vollständige, unbeschädigte und nicht verwendete Produkte zu, die alle Etiketten und Sicherheitselemente besitzen, die zum Zeitpunkt der Inbesitznahme durch den Verbraucher oder einen von ihm angegebenen Dritten auf dem Produkt angebracht wurden. Der Verbraucher verliert das erweiterte Widerrufsrecht, wenn dieser das Produkt auf eine Weise verwendet, die über das hinausgeht, was zur Feststellung seiner Art, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlich ist.

10. Der Verbraucher trägt nur die direkten Kosten für die Rücksendung des Produkts. Im Rahmen einer Werbekampagne kann der Verkäufer dem Verbraucher eine Abholung der zurückgegebenen Produkte anbieten.

11. Vorbehaltlich des obigen Absatzes. 9 gilt das Recht zum Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag gemäß Absatz 1 Unterpunkt a oder b o.a., im Bezug auf folgende Verträge nicht:

a) Erbringung von Service, wenn der Verkäufer eine Dienstleistung nach ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers ausführt, und der Verbraucher vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass nach der, vom Verkäufer, erbrachten Dienstleistung der Verbraucher das Rücktrittsrecht vom Vertrag verliert;

b) bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Vertragsrücktrittsfrist auftreten können;

c) bei dem es sich bei dem Gegenstand des Services um ein nicht vorgefertigtes Produkt handelt, das gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurde oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;

d) wenn der Gegenstand des Services ein Produkt ist, das schnell verschlechtert oder eine kurze Haltbarkeit hat;

e) bei dem Gegenstand des Services sein Produkt ist, das in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und nach dem Öffnen der Verpackung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann (wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde);

f) bei dem Gegenstand der Dienstleistung Produkte sind, die nach ihrer Lieferung aufgrund ihrer Art untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind;

g) bei denen der Gegenstand der Dienstleistung alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat;

h) in dem der Verbraucher ausdrücklich verlangt hat, dass der Verkäufer zur dringenden Reparatur oder Wartung zu ihm kommt; wenn der Verkäufer andere als die vom Verbraucher geforderten zusätzlichen Service erbringt oder andere Produkte als Ersatzteile anbietet, die für die Reparaturdurchfürung oder Wartungen erforderlich sind, steht dem Verbraucher das Widerrufsrecht in Bezug auf zusätzliche Service oder Produkte zu.

i) bei dem Gegenstand des Dienstes Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden und die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;

j) Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen mit Ausnahme von Abbonementverträgen;

k) durch eine öffentliche Auktion abgeschlossen wurden;

l) die Erbringung von Unterbringungsleistungen, die nicht zu Wohnzwecken bestimmt sind, die Beförderung von Waren, Autovermietung, Gastronomie, FreizeitService, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder die Dauer der Erbringung der Dienstleistung angegeben ist;

m) Bereitstellung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Medium gespeichert sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Fristablauf zum Vertragsrücktritt und nach Benachrichtigung des Verkäufers über den Verlust des Widerrufsrechts vom Vertrag.

§ IX. LIZENZ

1. Das ausschließliche Recht zum Inhalt, welcher vom Verkäufer oder seinen Auftragnehmern als Teil des Onlineshops zur Verfügung gestellt / platziert werden, insbesondere das Urheberrecht, der Name des Onlineshops (Marke), seine grafischen Elemente, Software- und Datenbankrechte sind gesetzlich geschützt und haben Anspruch auf den Verkäufer oder auf Unternehmen, mit denen der Verkäufer entsprechende Vereinbarungen getroffen hat. Der Kunde ist berechtigt, die oben genannten Inhalte kostenlos zu Verwenden und den Inhalt, welcher gemäß den gesetzlichen Bestimmungen veröffentlicht und bereits von anderen Kunden als Teil des Onlineshops verbreitet wurden, jedoch nur für den persönlichen Gebrauch und nur für die ordnungsgemäße Nutzung des Onlineshops in der ganzen Welt, zu nutzen. Die Verwendung von Inhalten in anderen Bereichen ist nur auf der Grundlage einer ausdrücklichen, vorherigen, schriftlichen Zustimmung einer autorisierten Rechtsperson gestattet, andernfalls ist sie nichtig.

2. Der Kunde gewährt dem Verkäufer durch die Platzierung von Inhalten, insbesondere von Grafiken, Kommentaren, Meinungen oder Aussagen auf dem Konto oder an anderer Stelle im Onlineshop eine nicht exklusive, kostenlose Lizenz zur Nutzung, Aufzeichnung, Änderung, Löschung, Ergänzung, öffentlichen Aufführung, Vervielfältigung und Verbreitung (insbesondere im Internet) dieser Inhalte auf der ganzen Welt. Dieses Recht umfasst das Recht, Unterlizenzen in dem Umfang zu gewähren, der durch die Umsetzung des Kaufvertrags oder des Servicevertrags (einschließlich der Funktionsweise und Entwicklung des Onlineshops) gerechtfertigt ist, sowie die Genehmigung, unabhängig oder durch Dritte abhängige Rechte an der Entwicklung, Anpassung, Änderung und Übersetzung von Inhalten auszuüben; dies gilt im Sinne des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte vom 4. Februar 1994. Soweit der Kunde nicht berechtigt ist, die im Absatz 2 genannten Lizenzen zu erteilen, ist dieser dazu verpflichtet, eine entsprechende Lizenzen für den Verkäufer zu erhalten.

3. Der Kunde ist insbesondere nicht berechtigt, den Onlineshop einschließlich seines Quellcodes zu übersetzen, anzupassen, zu ändern oder andere Änderungen vorzunehmen, außer in gesetzlich zulässigen Situationen. Der Kunde ist nicht berechtigt, den Onlineshop für kommerzielle Zwecke zu nutzen.

§ X. SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN

1. Die personenbezogenen Daten des Kunden werden vom Verkäufer, als Administrator personenbezogener Daten, verarbeitet.

2. Die Angabe personenbezogener Daten durch den Kunden ist freiwillig, jedoch erforderlich, um ein Konto einzurichten, bestimmte elektronische Dienste zu nutzen und einen Kaufvertrag abzuschließen.

3. Der Verkäufer wendet geeignete technische und organisatorische Maßnahmen an, um den Schutz der verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

4. Persönliche Daten des Kunden, die im Rahmen des Onlineshops bereitgestellt oder aufgrund der Kundenaktivität im Internet und in Ausstellungsräumen erhalten wurden, werden vom Verkäufer für bestimmte, angegebene Zwecke verarbeitet, welche im Rahmen einzelner Formulare im Onlineshop angegeben sind und im Rahmen der, im Online Store, verfügbaren Datenschutzrichtlinie ausführlich beschrieben werden.

5. Der Kunde hat grundsätzlich, je nach Nutzung bestimmter Funktionen, das Recht bei der zuständigen Behörde eine Beschwerde zum Schutz personenbezogener Daten, zum Widerspruchsrecht, zum Zugriff auf seine personenbezogenen Daten, zur Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung und Übermittlung von Daten einzureichen.

6. Weitere Erläuterungen zum Schutz personenbezogener Daten finden Sie im Onlineshop unter dem Begriff "Datenschutzbestimmungen".

§ XI. VERTRAGSKÜNDIGUNG DER  BEREITSTELLUNG VON SERVICE UND VERÄNDERUNG DER VORSCHRIFTEN

1. Der Verkäufer kann den Vertrag über die Erbringung von Service oder einen Lizenzvertrag, der auf der Grundlage von Punkt IX der Bestimmungen mit dem Kunden gewährt wurde, jederzeit mit einer monatlichen Kündigungsfrist aus wichtigen Gründen kündigen, verstanden als (geschlossener Katalog):

a) eine Änderung des Gesetzes über die Bereitstellung elektronischer Dienste durch den Verkäufer, die sich auf die gegenseitigen Rechte und Pflichten aus dem zwischen dem Kunden und dem Verkäufer geschlossenen Vertrag auswirkt, oder eine Änderung der Auslegung der oben genannten gesetzlichen Bestimmungen aufgrund von Gerichtsurteilen, Entscheidungen, Empfehlungen oder Empfehlungen, die in dem gegebenen Umfang von Ämtern oder Einrichtungen angemessen sind;

b) eine Änderung der Art der Erbringung von Service, die ausschließlich aus technischen oder technologischen Gründen verursacht wird (insbesondere die Aktualisierung der in diesen Verordnungen angegebenen technischen Anforderungen);

c) Änderung des Umfangs oder der Erbringung von Service, für die die Bestimmungen der Verordnungen gelten, durch Einführung neuer Änderung oder Rücknahme der bestehenden Funktionen oder Service, die unter die Verordnungen des Verkäufers fallen.

2. Unabhängig vom des Inhalt des Abs. 1, unter Berücksichtigung besonderen Sorgfalt von Seiten des Verkäufers bezüglich des Schutzes von personenbezogenen Kundendaten und deren Verarbeitung über einen angemessenen Zeitraum, kann der Verkäufer den Vertrag über die Erbringung von Service mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn der Kunde im Onlineshop für einen ununterbrochenen Zeitraum von mindestens 5 Jahren inaktiv ist.

3. Der Verkäufer ist verpflichtet seine Erklärung, von welchem die Rede in Abs. 1 und 2 o.a. ist, an die E-Mail-Adresse, die der Kunde beim Erstellen des Kontos oder bei der Bestellung angegeben hat, zu senden..

4. Der Verkäufer kann den Kundenvertrag über die Erbringung von Service oder einen anderen, gemäß Punkt IX der Regelung, gewährten Lizenzvertrag, mit einer Frist von sieben Tagen kündigen und / oder ihm das weitere Recht verweigern, den Onlineshop zu nutzen und Bestellungen aufzugeben sowie seinen Zugang zum teilweisen oder ganzen Inhalt aus wichtigen Gründen zu beschränken, d. h. Im Falle eines groben Verstoßes des Kunden gegen die hier festgehaltenen Regelungen, d. h. In Situationen, in denen der Kunde (geschlossener Katalog) gegen die Bestimmungen von Punkt II Abs. 1 7 a, c, d, e, h, i der Regelung verstößt.

5. Aus wichtigen Gründen, d.h. im Falle eines groben Verstoßes des Kunden gegen diese Bestimmungen, in einer Situation, in welcher der betreffende Kunde gegen die Bestimmungen von Punkt II Abs. 7 f oder g der Bestimmungen (geschlossener Katalog) verstoßen hat, kann der Verkäufer das Kundenangebot für bestimmte Zahlungs- oder Lieferformen nicht annehmen, um weitere Schäden zu vermeiden. Diese Bestimmung gilt unabhängig davon, mit welche Daten der Kunde identifiziert und welche Daten er bei der Bestellung angibt, insbesondere, wenn der Kunde gleichzeitig gegen die Regelung des Punkt II Abs. 1 verstößt. 

6. Für den Fall, dass der Kunde eine andere Bestellung aufgibt und eine bestimmte Zahlungs- oder Liefermethode wählt, und bereits die Regelung im o.a. Abs. 5 angewandt wurde, wird sich der Verkäufer mit dem Kunden kontaktieren, indem er eine Nachricht an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse sendet, um den Kunden über einen groben Verstoß gegen die Bestimmungen und die fehlende Angebotsannahme, informieren, wobei alternative Zahlungs- oder Liefermethoden angegeben werden. Die Bestimmungen von Punkt IV Abs. 5 der Verordnungen gelten entsprechend.

7. Der Kunde, worüber welchem die Regelung des o.a. Abs. 4 oder 5 angewandt wurden, kann den Onlineshop oder bestimmte Zahlungs- oder Liefermethoden nach vorherigem Kontakt mit dem Verkäufer (über den Kundenservice) und nach Zustimmung des Verkäufers verwenden, den Onlineshop weiterhin zu verwenden oder eine bestimmte Zahlungs- oder Liefermethode zu verwenden.

8. Der Verkäufer kann diese Bestimmungen (mit Ausnahme von Punkt XII der Regelung, der für Kunden gilt, die keine Verbraucher sind und jederzeit aufgrund des allgemein geltenden Rechts geändert werden kann) aus mindestens einem der folgenden wichtigen Gründe (geschlossener Katalog) ändern:

a) eine Änderung des Gesetzes über den Verkauf von Produkten oder die Bereitstellung elektronischer Dienste durch den Verkäufer, die sich auf die im Vertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer festgelegten gegenseitigen Rechte und Pflichten auswirkt, oder eine Änderung der Auslegung der oben genannten Rechtsbestimmungen aufgrund von Gerichtsentscheidungen, Entscheidungen, Empfehlungen oder Empfehlungen, die für die betreffenden Ämter relevant sind, oder Behörden;

b) eine Änderung der Art der Erbringung von Service, die ausschließlich aus technischen oder technologischen Gründen verursacht wird (insbesondere die Aktualisierung der in diesen Verordnungen angegebenen technischen Anforderungen);

c) Änderung des Umfangs oder der Erbringung von Service, für die die Bestimmungen der Verordnungen gelten, durch Einführung neuer, Änderung oder Rücknahme der bestehenden Funktionen oder Service, die unter die Verordnungen des Verkäufers fallen.

9. Im Falle von Änderungen der Bestimmungen stellt der Verkäufer den konsolidierten Text der Bestimmungen durch eine Veröffentlichung im Onlineshop und durch eine Nachricht zur Verfügung, die an die E-Mail-Adresse gesendet wird, die beim Vertragsabschluß über die Erbringung von Service durch den Kunden angegeben wurde und beide Parteien als Eingabe von Informationen über die Änderungen betrachten, so, dass der Kunde den Inhalt lesen kann. Falls der Verkäufer keine E-Mail-Adresse des Kunden verfügt.

10. Die Änderung der Verordnung tritt 14 Tage nach dem Datum der Übermittlung von Informationen über die Änderung in Kraft. Im Fall von Kunden, die einen Vertrag über die Erbringung von Service geschlossen haben, d.h. ein Konto haben, verfügen sie über das Recht, den Vertrag über die Erbringung von Service innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung über die Änderung der Bestimmungen zu kündigen. Die Änderung der Bestimmungen ist für die Verkaufsvereinbarungen, die der Kunde und der Verkäufer vor der Änderung der Bestimmungen geschlossen haben, irrelevant.

§ XII. REGELUNGEN FÜR NICHT-VERBRAUCHER-KUNDEN

1. Dieser Abschnitt über Bestimmungen und die hier enthaltenen Bestimmungen gelten nur für Kunden, die keine Verbraucher sind.

2. Der Verkäufer hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Vertrags mit einem Kunden, der kein Verbraucher ist, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Rücktritt vom Kaufvertrag kann in diesem Fall ohne Angabe von Gründen erfolgen und gründet keine Ansprüche des Kunden, der kein Verbraucher ist, gegen den Verkäufer.

3. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, hat der Verkäufer das Recht, die verfügbaren Zahlungsmethoden zu beschränken, einschließlich der vollständigen oder teilweisen Vorauszahlung, unabhängig von der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode und der Tatsache des Abschlusses des Kaufvertrags.

4. Mit der Freigabe des Produkts durch den Verkäufer überträgt der Spediteur dem Kunden, der kein Verbraucher ist, die mit dem Produkt verbundenen Vorteile und Belastungen sowie das Risiko eines versehentlichen Verlusts oder einer Beschädigung des Produkts. In diesem Fall haftet der Verkäufer nicht für Verluste, Mängel oder Schäden des Produkts, die sich aus seiner Annahme für den Transport bis zur Lieferung an den Kunden und für Verzögerungen beim Versand ergeben.

5. In Übereinstimmung mit Art. 558 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist die Haftung des Verkäufers für die Gewährleistung für das Produkt, gegenüber dem Kunden der kein Verbraucher ist, ausgeschlossen.

6. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, kann der Verkäufer den Vertrag über die Erbringung von Service oder einen gemäß Pkt. IX der Verordnung gewährten Lizenzvertrag, mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er dem Kunden eine entsprechende Erklärung gewählter Form sendet.

7. Weder der Verkäufer noch seine Mitarbeiter, bevollmächtigte Vertreter oder Bevollmächtigten haften gegenüber dem Kunden, seinen Subunternehmern, Mitarbeitern, bevollmächtigten Vertretern und / oder Bevollmächtigten für Schäden, einschließlich entgangenen Gewinns, es sei denn, der Schaden wurde absichtlich verursacht.

8. Im Fall einer Feststellung der Haftung des Verkäufers, seiner Mitarbeiter, bevollmächtigten Vertretern und / oder Bevollmächtigten ist diese Haftung gegenüber dem Kunden, der unabhängig von seiner Rechtsgrundlage kein Verbraucher ist, begrenzt - sowohl als Teil eines einzelnen Anspruchs als auch für gesamte Ansprüche - bis zur Höhe des im letzten Kaufvertrag gezahlten Preises und der Lieferkosten, jedoch nicht mehr als bis zu eintausend Zloty.

9. Alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der kein Verbraucher ist, unterliegen dem, für den Sitz des Verkäufers zuständigen, Gericht.

10. In Bezug auf Kunden, die keine Verbraucher sind, kann der Verkäufer die Bestimmungen jederzeit auf der Grundlage des allgemein geltenden Rechts ändern.

§ XIII. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. Die Regelung tritt mit dem 25. Mai 2020 in Kraft.

2. Vom Verkäufer geschlossene Verträge werden in deutscher oder englischer Sprache abgefasst.

3. Die Konsolidierung, der Schutz und die Offenlegung der einschlägigen Bestimmungen des Vertrags über die Erbringung von Service auf elektronischem Wege, erfolgt durch Versenden einer E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.

4. Eine Konsolidierung, Schutz, Offenlegung und Bestätigung der wesentlichen Bestimmungen des Kaufvertrags gegenüber dem Kunden, erfolgt indem dem Kunden eine E-Mail zur Bestätigung der Bestellung gesendet und zum Produktversand eine Bestellspezifikation sowie ein Kaufnachweis beigefügt werden. Der Inhalt des Kaufvertrags wird zusätzlich im IT-System des Onlineshops erfasst und gesichert.

5. Der Verkäufer bietet technische und organisatorische Maßnahmen an, die dem Grad des Sicherheitsrisikos, für die auf der Grundlage des Servicebereitstellungsvertrags erbrachten Funktionen oder Service, angemessen sind. Die Nutzung elektronischer Dienste ist mit typischen Bedrohungen in Bezug auf die Übertragung von Daten über das Internet verbunden, z. B. deren Verbreitung, Verlust oder Zugriff auf diese durch unbefugte Personen.

6. Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Nutzung des Onlineshops über einen Webbrowser, einschließlich der Bestellung, sowie Telefonverbindung mit dem Kundenservice möglicherweise Kosten mit sich tragen können, welche für die Internetverbindung (Datenübertragungsgebühr) oder die Verbindungskosten, gemäß dem vom Kunden genutzten Tarifpaket des Dienstleisters, aufkommen.